Fotostudio in Enkenbach-Alsenborn im Kreis Kaiserslautern am 19.09.2015 eingeweiht

Endlich war es soweit, nach vielen Wochen harter Arbeit im neuen Atelier und den Umzug von meinem alten Studio haben wir es geschafft und konnten ein Einweihungsfest feiern.

Meine Freundinnen backten für mich die schönsten Süßigkeiten, DJMichael Schmitt begleitete uns den ganzen Tag mit super Musik! Meine Fotografenfreundin Stephanie Kamrar begleitete das geschehen fotografisch.

Für diesen Tag hatte ich einen besonderen Wunsch:

Es sollten keine Geschenke mitgebracht werden, ich wünschte mir, dass jeder mit der Fotobox lustige Partyfotos macht und dafür eine Spende in meine Spendenbox wirft. Die Spende soll an Kinder gehen, denen es an dem Tag meiner Einweihungsfeier leider nicht so gut ging, ein Kinderhospiz kam mir in den Sinn. Eine liebe Freundin kannte ein Kinderhospiz, nach einem kurzen Telefonat spürte ich, ich mach das richtige!


Das Kinderhospiz Sterntaler war die perfekte Wahl! Die Fotobox wurde super angenommen, alle spendeten fleißig!


 

Meine Fotobox (Photobooth) war ein riesen Erfolg, groß und klein hatten Spaß daran!

Am Ende des Tages war ich überglücklich und alle waren hin und weg von meinem neuen Atelier, es waren sehr viele Kinder da, die ich auch schon als Neugeborene fotografieren durfte, das alles hat mich sehr stolz gemacht!

Am Abend öffnete ich die Spendenbox und war sehr überrascht! In den darauf folgenden Wochen haben mich immer wieder Leute darauf angesprochen, dass sie leider nicht an der Einweihung da sein konnten, aber trotzdem noch eine Spende bei mir abgeben wollen. Wahnsinn, damit habe ich nie gerechnet! Im alten Jahr schafften wir es nicht mehr einen gemeinsamen Termin zu finden.

Am 19.02.2016 war es dann soweit, ich hatte einen Termin mit Frau Däuwel im Kinderhospiz in Dudenhofen.

Wir haben uns direkt super verstanden und haben sehr viel gesprochen, über die Einweihung, über meine und ihre Familie, es war einfach wunderbar. Trotz allem hatte ich immer wieder ein Klos im Hals. Es ist ja doch ein Ort an dem vieles passiert.

Frau Däuwel hat mir den kompletten Neubau gezeigt, ich durfte mir alles ansehen und sie hat mir einiges dazu erklärt, diese liebevolle Art, wie es eingerichtet ist und über was man sich alles Gedanken gemacht hat, hat mir immer wieder gezeigt, dass ich mich richtig entschieden habe zu Spenden!!!

Spendenübergabe Kinderhospiz Sterntaler

 

 

 

 

 

 

 

 


Letztlich konnte ich dem Kinderhospiz Sterntaler 400 Euro Spendenbetrag überreichen und habe im gleichen Zug meinen Mitgliedsantrag abgegeben. Ich unterstütze das Kinderhospiz nun jedes Jahr mit 180 Euro.

Wer ebenfalls helfen möchte, kann das hier gerne tun: http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/wie-konnen-sie-helfen/

4 Kommentare
  1. Michael Schmitt sagte:

    Hallo Janine, ich habe gerne Deine Einweihung musikalisch begleitet. Was Du bisher erreicht hast (und Du wirst noch mehr erreichen), ist eine tolle Sache. Fotos von dieser Qualität und mit Liebe gemacht findet man selten. Ich freue mich das ich Dich kenne! Hoffentlich werden wir noch einige Hochzeiten zusammen unterwegs sein. Weiterhin viel Erfolg und Glück.

    Antworten
  2. Stephanie sagte:

    Liebe Janine,
    Es war so ein toller tag und ich freue mich noch immer riesig darüber dich dabei begleiten gehabt zu können!
    Ich kann es garnicht in Worte fassen wie mega stolz ich auf dich bin und darauf was du jetzt schon alles erreicht hast! Dies war nur der Anfang von dem Mega Erfolg den du nun jedes Jahr feiern darfst. Viel Glück auch weiterhin!

    Liebste Grüsse
    Deine Steph

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.